Samstag, 16. Mai 2015: Israeltag in Kempten

Samstag, 16. Mai 2015: Israeltag in Kempten

Dieses Jahr gab es gleich zwei Jubiläen zu feiern: den 67. Geburtstag des Staates Israel und 50 Jahre diplomatische Beziehungen Deutschland – Israel. Erstmalig übernahm Kemptens Oberbürgermeister Thomas Kiechle die Schirmherrschaft der Veranstaltung und eröffnete die Ausstellung und das Fest.

Und was gab es alles zu sehen: Eine Ausstellung zum Thema “50 Jahre diplomatische Beziehungen Deutschland – Israel”, Teppiche aus dem Heiligen Land, Reisen nach Israel, Schmuck aus Israel, ein Stand mit Olivenöl, Wein und Spezialitäten aus Israel. Für die Kleinen gab es Kinder schminken, Erwachsene konnten sich ihren Namen in Hebräisch schreiben lassen. Eine Gruppe Kemptener Jugendlicher verkaufte selbstgemachten Kuchen, um Geld für eine Israelreise zu sammeln, es gab Tänze und Live-Musik aus Israel – und das Kemptener Publikum machte bei beidem begeistert mit!

Einen Bericht über die Veranstaltung finden Sie hier: http://www.kreisbote.de/lokales/kempten/israeltag-bietet-viele-informationen-koestlichkeiten-5022466.html

 

Und all das bei bestem Allgäuer Wetter – eine rundum gelungene Veranstaltung!