Samstag, 18. März 2016: Konzert mit Tonart und Klezmers Techter

Samstag, 18. März 2016: Konzert mit Tonart und Klezmers Techter

Trotz überraschendem Ausfall der Klarinettistin konnten die Klezmers Techter – mit einer kurzfristig gefundenen “Adoptivtochter” – rechtzeitig in Oy sein, um den 150 auf sie wartenden Fans aus dem ganzen Allgäu und darüber hinaus einen unvergleichlichen Abend zu bieten.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Tonart-Ensemble unter Dr. Unsinn mit stimmungsvollen, perfekt dargebotenen A Capella Stücken vom irischen Volkslied bis zum hebräischen liturgischen Lied. Im Anschluß daran zeigten die Künstlerinnen vom Klezmers Techter, Almut Schwab am Akkordeon und den Flöten und Nina Hacker am Kontrabaß, daß man auch mit einer neuen Kollegin, Anna Schakow an der Klarinette, und nur 45 Minuten Probe hinreißende Klezmermusik spielen kann. Das Publikum im völlig ausverkauften Saal war begeistert!

Zum Ausklang des Abends gab es Sekt und selbstgemachte Häppchen – und ein höchst zufriedenes Publikum.