Samstag, den 14. Mai 2016: Israeltag in Kempten

Samstag, den 14. Mai 2016: Israeltag in Kempten

7 Grad, kalter Wind und strömender Regen: der Israeltag vor dem Forum Allgäu war nichts für Weicheier.

Trotz der widrigen Umstände waren die drei Pavillons gut besucht und alle Israelfreunde vor und hinter den Ständen hatten gut zu tun.  Dem Publikum wurde einiges geboten: von Spezialitäten aus dem Heiligen Land über selbstgemachte mediterrane Gaumenfreuden bis hin zu Schmuck made in Israel.  Es gab Informationen über Reisen nach Israel und die Möglichkeit, einen (oder mehrere) Bäume im Heiligen Land zu pflanzen.  Natürlich gab es wieder “Kinder schminken” und das sehr beliebte “Mein Name in Hebräisch”.

Die wetterfeste Truppe des Kampfkunst- und Sportcenters Ludwig Wuggazer aus Illertissen und Memmingen zeigte eine beeindruckende Krav Maga Vorführung, ohne sich von den Temperaturen oder dem strömenden Regen stören zu lassen.

Christian Seebauer stellte im Interview sein Buch “Israel Trail mit Herz” vor und erzählte von seiner bemerkenswerten Reise 6 Wochen zu Fuß und ohne Geld durch Israel.  Eine Abschrift des Interviews finden Sie auf unserer Homepage unter “Reden”.

Nachmittags zeigte sich dann für ein paar Augenblicke die Sonne, was den Andrang auf unsere Stände sofort vervielfachte.  Trotz der Witterung haben alle Teilnehmer durchgehalten und dem Kemptener Publikum eine ganz besondere Veranstaltung zum 68. Geburtstag des modernen Staates Israel geboten!