Donnerstag, der 24.11.2016: Konzert mit Alex Jacobowitz

Donnerstag, der 24.11.2016: Konzert mit Alex Jacobowitz

Alex Jacobowitz, einer der weltbesten Marimbaphon-Spieler, trat am Donnerstag, den 24.11. im Gewölbesaal der Brauereigaststätte Zum Stift in Kempten auf:

In seinem Programm weiht er mit vertrauten Werken bekannter Komponisten wie Bach, Beethoven und Mozart sein Publikum in die Geheimnisse seines Instruments ein. Im weiteren Verlauf stellt er Geschichten aus seinem Buch „Ein klassischer Klezmer: Reisegeschichte eines jüdischen Musikers“ vor, untermalt mit eigener Musik. Kurzweilig und berührend ging er näher auf die Geschichte israelischer und traditioneller jüdische Musik ein und erklärte, wie und wo die unterschiedlichen Kulturen sich treffen.

In mittelalterlichen Atmosphäre und bei Kerzenschein verbrachten die Gäste einen ganz besonderen Abend mit einem aussergewöhnlichen Künstler.